..nur mit eindeutigerem Ergebnis. Wir finden also fast alle, dass Szenen saugen. Kommt mir sehr entgegen.
Die neue Frage der Woche dreht sich um lesen... in diesem gar so literarischen Blog. Höhö.
Dieser Literaturstudent ist gerade zu platt, um was richtig kreatives zu schreiben. Daher nur ein gar wunderbares Modest Mouse Video. Arrr!
Nachtrag: Gibt ne Neuerung bei der Frage der Woche - Mehrfachantworten sind möglich!
Wednesday, January 30, 2008
Friday, January 25, 2008
Ultracrepidarianism.
Im Verlauf meines ungemein interdisziplinären Studiums lernt man ja tolle Dinge, manchmal auch durch Zufall. Perle des heutigen Tages: Das Wort Ultracrepidarianism:
Ultracrepidarianism is the habit of giving opinions and advice on matters outside of one's knowledge.
Thursday, January 24, 2008
Emily.
I heard a pop! fizz! crackle!
The stillness in the static
is like the stillness in the air
between the heavens of a storm.
Skinny boys in screaming tongues
entertain the buying weak.
Unknown error in sector one
cuts off all contacts.
The ragbag has buttons.
Buttons contain thoughts.
Thoughts compromise closure.
- buy me a drink.
Dyed clouds freeze on stairs
canned grumbling from the hut.
Flirt with strangers -
slam the door shut.
The stillness in the static
is like the stillness in the air
between the heavens of a storm.
Skinny boys in screaming tongues
entertain the buying weak.
Unknown error in sector one
cuts off all contacts.
The ragbag has buttons.
Buttons contain thoughts.
Thoughts compromise closure.
- buy me a drink.
Dyed clouds freeze on stairs
canned grumbling from the hut.
Flirt with strangers -
slam the door shut.
Wednesday, January 23, 2008
Die Krux mit der Szene.
Erstes Voting vorbei! Stolze 7 Stimmen:
Poesie ist das Leben: 28%
Das Leben ist Poesie: 42%
Pooäähh was?: 28%
Auf Grund dieser repräsentativen Umfrage wird also festgehalten: Das Leben ist Poesie! Wuhuu!
Manchmal ist das Leben auch weniger poetisch. Meistens nimmt die Poesie mit zunehmender Menschenmenge ab. Diesen Effekt konnte ich gestern abend auch beim Shout Out Louds Konzert feststellen. Irgendwie sind alle Szenen gleich. Bei entsprechender Masse ist auch die sog. "Indie Szene" eigentlich kein Stück besser als andere (Sub)Kulturen. Gut, es gibt schon weniger "bitches & pimps". Aber der Alkohol floss genauso unreflektiert in junge Münder, die dann auch bei den ruhigsten Stellen nicht aufhörten zu plappern. Auch gibt's die selbe Uniformität, die selbe Oberflächlichkeit. Muss wohl menschlich sein. Oder vertue ich mich da? Gibt es doch tiefgreifende Unterschiede zwischen den "Szenen"? Gibt es überhaupt so etwas wie klar definierte Szenen? Oder ist es alles der selbe Brei mit unterschiedlichen Masken? Darum dreht sich auch die neue Frage der Woche (siehe Spalte rechts).
Anyhow, einen frappanten Unterschied gibt es noch immer: Die Musik. Und an der Musik konnte man gestern Abend nicht meckern. Weder an der Performance der Shout Out Louds - ich kannte doch mehr als ich dachte, und die Stimmung, die von der Bühne auf mich herab floss war genau das, was ich gerade brauchte, ließ mich auch die merkwürdige Masse um mich herum vergessen. Ganz besonderes Highlight für mich waren allerdings die 'Opener' Dag för Dag. Irgendwie meine ich, ein bisschen My Bloody Valentine, Sonic Yout und Sleater-Kinney rauszuhören.. und noch viel mehr. Sind auch prima, nette Leute. Anfang Februar kommen sie wohl auch wieder auf Tour in Deutschland. Check 'em Out.
Poesie ist das Leben: 28%
Das Leben ist Poesie: 42%
Pooäähh was?: 28%
Auf Grund dieser repräsentativen Umfrage wird also festgehalten: Das Leben ist Poesie! Wuhuu!
Manchmal ist das Leben auch weniger poetisch. Meistens nimmt die Poesie mit zunehmender Menschenmenge ab. Diesen Effekt konnte ich gestern abend auch beim Shout Out Louds Konzert feststellen. Irgendwie sind alle Szenen gleich. Bei entsprechender Masse ist auch die sog. "Indie Szene" eigentlich kein Stück besser als andere (Sub)Kulturen. Gut, es gibt schon weniger "bitches & pimps". Aber der Alkohol floss genauso unreflektiert in junge Münder, die dann auch bei den ruhigsten Stellen nicht aufhörten zu plappern. Auch gibt's die selbe Uniformität, die selbe Oberflächlichkeit. Muss wohl menschlich sein. Oder vertue ich mich da? Gibt es doch tiefgreifende Unterschiede zwischen den "Szenen"? Gibt es überhaupt so etwas wie klar definierte Szenen? Oder ist es alles der selbe Brei mit unterschiedlichen Masken? Darum dreht sich auch die neue Frage der Woche (siehe Spalte rechts).
Anyhow, einen frappanten Unterschied gibt es noch immer: Die Musik. Und an der Musik konnte man gestern Abend nicht meckern. Weder an der Performance der Shout Out Louds - ich kannte doch mehr als ich dachte, und die Stimmung, die von der Bühne auf mich herab floss war genau das, was ich gerade brauchte, ließ mich auch die merkwürdige Masse um mich herum vergessen. Ganz besonderes Highlight für mich waren allerdings die 'Opener' Dag för Dag. Irgendwie meine ich, ein bisschen My Bloody Valentine, Sonic Yout und Sleater-Kinney rauszuhören.. und noch viel mehr. Sind auch prima, nette Leute. Anfang Februar kommen sie wohl auch wieder auf Tour in Deutschland. Check 'em Out.
Monday, January 21, 2008
Es ist wieder so weit.
Bunte Lampen an der Uni. Fetzen an den Häusern. Penetrantes Geklingel. Graumeliertes, schlecht getöntes Gejohle. Fremde Provinzzungen.
Es ist wieder Fasching.
Es ist wieder Fasching.
Wednesday, January 16, 2008
So what's your opinion?
Während ich mich fleißig auf die Fragen der mündlichen Prüfung vorbereitete kam mir die Idee, euch (wer auch immer ihr seid) auch Fragen zu stellen. Daher neu in diesem sporadisch-chaotisch-klaren Blog: Die Frage der Woche.
Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Bzw. ob überhaupt eins zu Stande kommt...
Interaction galore!
(Speaking of interaction: Die werten Siambok'ler sind noch immer in der DasDing Netzparade, auf dem Weg nach oben sogar. Platz 9. Also, tut als wär Bundestagswahl und stimmt ab, nich weil es was bewegt, sondern weil es das gewissen beruhigt.)
Bin mal gespannt auf das Ergebnis. Bzw. ob überhaupt eins zu Stande kommt...
Interaction galore!
(Speaking of interaction: Die werten Siambok'ler sind noch immer in der DasDing Netzparade, auf dem Weg nach oben sogar. Platz 9. Also, tut als wär Bundestagswahl und stimmt ab, nich weil es was bewegt, sondern weil es das gewissen beruhigt.)
Monday, January 14, 2008
Klischeemo
Let's count emo clichées.... Ich weiß, das Video ist dämlich, der Song im Grunde lächerlich pubertärer Herzschmerz-Mehr-oder-doch-eher-weniger Emo.
Aber manchmal tut sowas das einfach verdammt gut.
Aufdrehen, schreien. Meinetwegen auch heulen. Lächerlich pubertär sein. Danach kann man ja wieder was vernünftiges machen.
Silverstein - Giving Up
Und wenn wir schonmal dabei sind: Silverstein - Smashed Into Pieces. Man bemerke die Jock Frisur des Frontmannes.... Herrlich dämlich. Aber ich find den Song gut. Immernoch.
Aber manchmal tut sowas das einfach verdammt gut.
Aufdrehen, schreien. Meinetwegen auch heulen. Lächerlich pubertär sein. Danach kann man ja wieder was vernünftiges machen.
Silverstein - Giving Up
Und wenn wir schonmal dabei sind: Silverstein - Smashed Into Pieces. Man bemerke die Jock Frisur des Frontmannes.... Herrlich dämlich. Aber ich find den Song gut. Immernoch.
Saturday, January 12, 2008
Studentenbildchen.
Will StudiVZ "uns" veräppeln? Oder ist das Gros der Studenten doch so dämlich, dass ihnen das "neue" Marketingkonzept per Bildchengeschichte banalst erklärt werden muss?
Die letzte Fassung der StudiVZ FAQs war schon bevormutternd. Das ist jetzt hoffentlich ein Witz. Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe Kettenbriefe u.ä., die sich darüber beschweren, dass die Datenschutzerklärung nebst Änderung so "versteckt" ist. Uh, am Seitenende. Man kann von Jung-Akademikern nicht verlangen, dass sie tatsächlich ein so tolles Versteck finden...
Student ist in der Tat ein despektierliches Wort.
Die letzte Fassung der StudiVZ FAQs war schon bevormutternd. Das ist jetzt hoffentlich ein Witz. Auf der anderen Seite gibt es eine Reihe Kettenbriefe u.ä., die sich darüber beschweren, dass die Datenschutzerklärung nebst Änderung so "versteckt" ist. Uh, am Seitenende. Man kann von Jung-Akademikern nicht verlangen, dass sie tatsächlich ein so tolles Versteck finden...
Student ist in der Tat ein despektierliches Wort.
Friday, January 11, 2008
Notstand beendet!
Wie fehlleitend Newsticker Schlagzeilen doch sein können. Gerade sahen meine Äuglein im Spiegel Online Feed:
Nein. In New York gibt es nun auch automatische, öffentliche Toiletten. Hooray.
Im übrigen ist z.Zt. die Schlagzeile beim politischen Magazin Spiegel (das ich eigentlich sehr schätze) gerade der Trainerwechsel beim FC Bayern. Ist es die ungute Form der Ameriknisierung der Medien? Oder einfach nur ein Tribut an den Freitag Nachmittag?
Anyway, ich mache die Jalousie hoch und lasse die Wintersonne rein. Sonnenblinzeln, galore.
"Notstand beendet. New York...."Whoa? Breaking News? Ist der Drehbuchautorenstreik zu Ende? Verkehrsproblem gelöst? Irakkrieg beendet? Spontanes impeachment Verfahren nach dem Motto - ha, wir kriegen dich doch noch?
Nein. In New York gibt es nun auch automatische, öffentliche Toiletten. Hooray.
Im übrigen ist z.Zt. die Schlagzeile beim politischen Magazin Spiegel (das ich eigentlich sehr schätze) gerade der Trainerwechsel beim FC Bayern. Ist es die ungute Form der Ameriknisierung der Medien? Oder einfach nur ein Tribut an den Freitag Nachmittag?
Anyway, ich mache die Jalousie hoch und lasse die Wintersonne rein. Sonnenblinzeln, galore.Thursday, January 10, 2008
Human Tetris.
Erinnert sich noch jemand an Takeshi's Castle? Oder die Simpsons in Japan Folge? Lost in Translation? Anyway, wie man an all diesen Beispielen sehen kann, nehmen "game shows" in Japan manchmal rehct bizarre Züge an. Durch eine ganz tolle Person hab ich bei unser aller liebster Zeitvergeuder Youtube ein weiteres Beispiel gefunden. Human Tetris. Die Teilnehmer versuchen, durch eine heranrauschende Styropor-Wand zu schlüpfen, indem sie die Form des Loches in der selben annehmen. Quadrat, ein Bein ausgestreckt oder hüpfend. Und manchmal ist die Lösung überraschend einfach - zu einfach. Es ist grell, chaotisch, die Spieler tragen Schutzkleidung und fallen ins Wasser. Enjoy. "Human Tetris"
Anyway, durch Zufall bin ich bei der Duröhre noch auf ein ganz wuderbares Video gestoßen. Die Human Tetris Idee charmanter umgesetzt durch das GAME OVER Project.
Anyway, durch Zufall bin ich bei der Duröhre noch auf ein ganz wuderbares Video gestoßen. Die Human Tetris Idee charmanter umgesetzt durch das GAME OVER Project.
Wednesday, January 9, 2008
Mes meilleurs vœux !

Ich ziehe meine Hut und gratuliere Simone de Beauvoir - sie wäre heute 100 geworden. Ich sollte endlich mal Das andere Geschlecht lesen. Desweiteren verweise ich auch auf Alexa Hennig von Lange's Artikel "Die Frau, die das Wesen der Männer entlarvte".
Tuesday, January 8, 2008
See the Lights
See the lights are glistening.
They sparkle through the damp and grey.
The swoosh of cars below
Lures you from your tower.
See the lights are glistening.
You smell the scent of joy.
The coldness in your bones
battles the warmth in your heart.
See the lights are glistening.
The lonely table full of friends.
Old thoughts on new paper
change the way you see your soul.
See the lights are glistening.
But the kingdom still won't come.
Swamped by the decor of beauty
the Child and you have grown apart.
They sparkle through the damp and grey.
The swoosh of cars below
Lures you from your tower.
See the lights are glistening.
You smell the scent of joy.
The coldness in your bones
battles the warmth in your heart.
See the lights are glistening.
The lonely table full of friends.
Old thoughts on new paper
change the way you see your soul.
See the lights are glistening.
But the kingdom still won't come.
Swamped by the decor of beauty
the Child and you have grown apart.
The Race Is On!
In den USA ist mal wieder Wahlsaison. Zur Zeit befinden wir uns noch in der regulären Saison, das Rennen um Gruppensieger (oder Wild Card) vor der Post-Season nebst Meisterschaftsendspiel. Im Polit-Jargon spricht man wohl von Vorwahlen ("caucus" oder "primaries") aber da auf CNN auch in erster Linie Sportrhetorik angewendet wird, tue ich das auch.
Neben dieser manchmal absurd anmutenden Spielpraxis gibt ee noch einige andere Blüten. Die Wahlkampfversion von "Das Eis ist furchtbar glatt" ist "Die Clinton hat aber viel mehr Geld". Am 'schönsten' sind aber TV Spots. Vor allem Iowa Sieger Mike Huckabee hat sich die höchste Instanz ins Boot geholt, the dude, den Texas Ranger himself. Mike Huckabee ist Chuck Norris Approved.
Chuck hearts Huckabees. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wahl nicht per Roundhouse Kick entschieden wird.
Neben dieser manchmal absurd anmutenden Spielpraxis gibt ee noch einige andere Blüten. Die Wahlkampfversion von "Das Eis ist furchtbar glatt" ist "Die Clinton hat aber viel mehr Geld". Am 'schönsten' sind aber TV Spots. Vor allem Iowa Sieger Mike Huckabee hat sich die höchste Instanz ins Boot geholt, the dude, den Texas Ranger himself. Mike Huckabee ist Chuck Norris Approved.
Chuck hearts Huckabees. Bleibt nur zu hoffen, dass die Wahl nicht per Roundhouse Kick entschieden wird.
Wednesday, December 19, 2007
BILD und die Subkulturen.
Die größte deutsche Boulevardzeitung hat ja, wie Bildblog jeden Tag auf's neue beweißt, leichte Defizit im Bereich "Recherche" und ab und an auch in Sachen Kontinuität und Charakter.
So auch heute.
Zum einen hinken sie - und auch manche MTV VJs - der Zeit "etwas" hinter her. Die Killians als Super Geheimtipp.... vor einem Jahr vielleicht. Die Kilians sind großartig, aber schon allein der Umstand, dass sie ein TRL VJ bei der Arbeit hören kann, spricht dafür, dass der Durchbruch nicht nur an die Tür klopft, sondern schon ordentlich Sonne ins Haus lässt.
Noch viel peinlicher als diese Meldung finde ich allerdings die Meldung über den Busunfall auf der All Shall Parish Tour. Den Tod des Sängers von The Red Shore als "selbsterfüllende Prophezeiung" zu bezeichnen, liegt zwar nahe - ist aber genau die Häme, die sie sonst gerne anderen vorwerfen.
So auch heute.
Zum einen hinken sie - und auch manche MTV VJs - der Zeit "etwas" hinter her. Die Killians als Super Geheimtipp.... vor einem Jahr vielleicht. Die Kilians sind großartig, aber schon allein der Umstand, dass sie ein TRL VJ bei der Arbeit hören kann, spricht dafür, dass der Durchbruch nicht nur an die Tür klopft, sondern schon ordentlich Sonne ins Haus lässt.
Noch viel peinlicher als diese Meldung finde ich allerdings die Meldung über den Busunfall auf der All Shall Parish Tour. Den Tod des Sängers von The Red Shore als "selbsterfüllende Prophezeiung" zu bezeichnen, liegt zwar nahe - ist aber genau die Häme, die sie sonst gerne anderen vorwerfen.
Schmalose Werbung für die gute Sache 2
Auf DasDing gibt's ne gute Idee, die sich Netzparade nennt. Ist der versuch konventionellen Radios mit MySpace, der blogshäre und ähnlichen Web Zweipunktnull Erscheinungen mitzuhalten. Auf alle Fälle wird dort Musik von wechselhafter Qualität aus dem Internet vorgestellt. Union Hills waren da vor meine Mittäterschaft auch mal gelistet, noch ein paar andere Perlen ebenfalls. Meistens tummelt sich in diesen Charts - wie das bei Charts nunmal oft der Fall ist - einiges belangloses und beliebiges Gedöns. Nur in diesem Falle aus den JuHa's und MyOwnMusic Profilen statt aus Timbalands oder Dieta's Studio..
Anyway, diese Woche gibt es mal wieder die Gelegenheit, "was Vernünftiges" in die Parade einzureichen: Siambok mit "Dave". Also, hier Finger blutig voten und dem Siambok'schen Klang lauschen. Ob man sich auch den Rest der Parade anhört, bleibt jedem selbst überlassen...
Anyway, diese Woche gibt es mal wieder die Gelegenheit, "was Vernünftiges" in die Parade einzureichen: Siambok mit "Dave". Also, hier Finger blutig voten und dem Siambok'schen Klang lauschen. Ob man sich auch den Rest der Parade anhört, bleibt jedem selbst überlassen...
Saturday, December 15, 2007
Kudos des Tages.
Bei einer Demonstration gegen den "Terroristenparagrafen" 129a in Hamburg gab es anschließend Randale. Natürlich. Ist ja auch total sinnvoll und, äh, schlagkräftig.
Anyway, ein bürgerlicher Teil der Demo ist hervorzuheben, wie im Spiegel-Artikel steht:"Unter den Teilnehmern der heutigen Demonstration befand sich auch eine Gruppe von Rentnern, die als "Sicherheitspuffer" zwischen Polizei und "Schwarzem Block" marschierte. Sie hatten sich Pappschilder umgehängt mit der Aufschrift: "Senioren für Deeskalation." "Ich finde es unmöglich, dass Leute kriminalisiert werden, die oppositionelle Gedanken haben", sagte eine 73-Jährige."
Friday, December 14, 2007
Dualität der Ereignisse.
Mit der Arbeit läuft's nicht so dolle, der Blick in die Zeitung macht auch nicht wirklich Spaß, draußen ist alles grau...
Doch da, der Silberstreif, das Funkeln, das das Graue strahlen lässt. Es gibt die gute Seite. Es gibt neues von Blackmail. Anklicken, aufdrehen, besser fühlen.
False Medication
Doch da, der Silberstreif, das Funkeln, das das Graue strahlen lässt. Es gibt die gute Seite. Es gibt neues von Blackmail. Anklicken, aufdrehen, besser fühlen.
False Medication
Die Werbung nicht persönlich nehmen.
Das StudiVZ bekommt also (mal wieder) neue AGBs. Mein Daten sollen dadurch besser gegen Angriffe von Außen geschützt werden, gleichzeitig soll ihre Finanzierung verbessert werden, in dem die Werbung auf mich personalisiert wird (wie auch immer das aussehen mag). Ho-hm. Dabei sollen angeblich meine "persönlichen" Daten nicht an außen verkauft werden, sondern "nur" von den Grinsemännern aus der Zentrale ausgewertet werden. Halb-außen quasi.
Kann mir eigentlich eh egal sein. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit ihrer Trinkfestigkeit prahlen und sich in bekotzten oder halbnackten Fotos verlinken lassen, und sich dann darüber aufregen, dass merkwürdige Menschen sie gruscheln. StudiVZ ist ungefähr so Privat wie die Mensatreppe, und was auf meinem Profil steht, würde ich auch Leuten in der Fußgängerzone erklären.
Was ich merkwürdig finde, ist die bevormutternde aber nichts-sagende Formulierung der FAQs. Ich dachte, es sei ein Studentenverzeichnis - und nicht MySpace. So lesen sich die Hinweise allerdings. Bei MySpace ist das ja auch in Ordnung, da dort die Zielgruppe 14jhrige Valleykids (ihre europäischen Pendants sind, die es kaum schaffen, 5 ! zu setzen, ohne eine 1 einzubauen. Interessant finde ich auch, dass die neuen AGBs explicit beschreiben, was ich alles nicht darf. Aber im Grunde ist es it den AGBs doch so wie mit der "Sind sie ein Terrorist/Faschist" frage bei der Einwanderung nach USA, oder dem Vorschlag, die Alterschwelle für Alkohol zu erhöhen, um 14-jährige vom Vodka fernzuhalten: Die die dagegen verstoßen, akzeptierne die AGBs eh nicht.
Begrüßen würde ich die "personalisierte" Werbung, wenn StudiVZ anhand meiner Angaben merken würde, dass ich nicht die Zielgruppe für Bunnyganz Kalender oder "Fashion Angels" bin.
Aber andererseits, will ich wirklich , dass meine "Lieblinge" über die Rosa Seiten vermarktet werden?
Nachtrag: Bei Blättern durch die Hilfeseiten (richtiges FAQ hat die Seite ja nicht, vielleicht weil sei die Frage "Was macht ihr mit meinen Daten" und "Wieso seit ihr mir so unsympathisch" nicht en detail erläutern können/wollen) viel mir auf, dass die werten Macher ziemlich ignorant gegenüber Transgender MitbürgerInnen sind:
Kann mir eigentlich eh egal sein. Ich gehöre nicht zu den Menschen, die mit ihrer Trinkfestigkeit prahlen und sich in bekotzten oder halbnackten Fotos verlinken lassen, und sich dann darüber aufregen, dass merkwürdige Menschen sie gruscheln. StudiVZ ist ungefähr so Privat wie die Mensatreppe, und was auf meinem Profil steht, würde ich auch Leuten in der Fußgängerzone erklären.
Was ich merkwürdig finde, ist die bevormutternde aber nichts-sagende Formulierung der FAQs. Ich dachte, es sei ein Studentenverzeichnis - und nicht MySpace. So lesen sich die Hinweise allerdings. Bei MySpace ist das ja auch in Ordnung, da dort die Zielgruppe 14jhrige Valleykids (ihre europäischen Pendants sind, die es kaum schaffen, 5 ! zu setzen, ohne eine 1 einzubauen. Interessant finde ich auch, dass die neuen AGBs explicit beschreiben, was ich alles nicht darf. Aber im Grunde ist es it den AGBs doch so wie mit der "Sind sie ein Terrorist/Faschist" frage bei der Einwanderung nach USA, oder dem Vorschlag, die Alterschwelle für Alkohol zu erhöhen, um 14-jährige vom Vodka fernzuhalten: Die die dagegen verstoßen, akzeptierne die AGBs eh nicht.
Begrüßen würde ich die "personalisierte" Werbung, wenn StudiVZ anhand meiner Angaben merken würde, dass ich nicht die Zielgruppe für Bunnyganz Kalender oder "Fashion Angels" bin.
Aber andererseits, will ich wirklich , dass meine "Lieblinge" über die Rosa Seiten vermarktet werden?
Nachtrag: Bei Blättern durch die Hilfeseiten (richtiges FAQ hat die Seite ja nicht, vielleicht weil sei die Frage "Was macht ihr mit meinen Daten" und "Wieso seit ihr mir so unsympathisch" nicht en detail erläutern können/wollen) viel mir auf, dass die werten Macher ziemlich ignorant gegenüber Transgender MitbürgerInnen sind:
"Bei uns können sich nur Wesen männlicher oder weiblicher Natur anmelden. 'Tschuldigung an alle anderen!"Soll wohl lustig sein. Is aber doof. Aber das mag aus den prä-professionellen Zeiten kommen. Aber hey, Hauptsache den Karriereaufzug genommen. Außerdem ist diese Aufregung wohl 'n alter Hut. Besserung aber kaum in Sicht. (Wenn sie den Profit verbessern wollen, wieso danndie Transgender Gruppe ausschließen? Ich bin für ein Geschlecht: Weder noch / keine Angabe Feld.
Tuesday, December 11, 2007
Adventskaffee oder Fussballtraining?
Heute wurde ich via BILD positiv überrascht. Zugegeben, die Umwege Bildblog (link) und Frankfurter Rundschau (unser Küchentisch) waren auch noch dazwischen.
Was mich nicht überrascht hat, ist der Umstand, dass die BILD Oettinger zum "Ehe-Outing" gedrängt hat. Die Überraschung kam über etwas, über das sich die Opposition im Lande und die BILD mokiert haben:
Was mich nicht überrascht hat, ist der Umstand, dass die BILD Oettinger zum "Ehe-Outing" gedrängt hat. Die Überraschung kam über etwas, über das sich die Opposition im Lande und die BILD mokiert haben:
"Jetzt ließ Inken Oettinger eine Advents-Gesellschaft einfach sitzen! In die Vertretung des Landes in Berlin hatte die Ministerpräsidenten-Gattin 170 Damen aus Diplomatie, Medien, Wirtschaft und Gesellschaft zum Advents-Kaffee eingeladen (darunter Ann-Katrin Bauknecht, Verlegerin Christine Bechtle-Kobarg, und Diane Herzogin von Württemberg, geborene Prinzessin von Frankreich).[...]
BILD-Anruf bei Frau Oettinger: Der Termin stand seit Wochen fest – was war los?
Inken Oettinger: „Ich hab natürlich vorgehabt, beim Advents-Kaffee wieder dabei zu sein. Die Veranstaltung im vergangenen Jahr war sehr schön. Dann kamen organisatorische Schwierigkeiten. Seit einigen Tagen habe ich niemanden, der unseren Sohn betreut. So leid es mir tut, in diesem Fall konnte ich nicht anders entscheiden.“"
Sicher nicht die feine Art, aber Sohn vor Repräsentation: Kudos, Fr. Oettinger!
Thursday, December 6, 2007
Me Hungary.
Hm, wieviele Klischeewitze fallen mir hierzu ein? So viel Auswahl.
Is France a country? I thought Europe already was a country!
Is France a country? I thought Europe already was a country!
Subscribe to:
Posts (Atom)
