Thursday, January 10, 2008

Human Tetris.

Erinnert sich noch jemand an Takeshi's Castle? Oder die Simpsons in Japan Folge? Lost in Translation? Anyway, wie man an all diesen Beispielen sehen kann, nehmen "game shows" in Japan manchmal rehct bizarre Züge an. Durch eine ganz tolle Person hab ich bei unser aller liebster Zeitvergeuder Youtube ein weiteres Beispiel gefunden. Human Tetris. Die Teilnehmer versuchen, durch eine heranrauschende Styropor-Wand zu schlüpfen, indem sie die Form des Loches in der selben annehmen. Quadrat, ein Bein ausgestreckt oder hüpfend. Und manchmal ist die Lösung überraschend einfach - zu einfach. Es ist grell, chaotisch, die Spieler tragen Schutzkleidung und fallen ins Wasser. Enjoy. "Human Tetris"

Anyway, durch Zufall bin ich bei der Duröhre noch auf ein ganz wuderbares Video gestoßen. Die Human Tetris Idee charmanter umgesetzt durch das GAME OVER Project.

No comments:

Post a Comment