Tuesday, May 20, 2008

Diverses zum Dienstag.

Es beginnt nun ja wieder die glorreiche Festivalsaison. Wenn ich mich nicht irre, ist Rock im Pack dieses Wochenende. Nicht nur ich scheine der (Groß-)festivals überdrüssig zu sein, sondern auch die Jetzt.de-Redaktion: 100 Gründe gegen Festivals An einigen Stellen habe ich lachen müssen, obwohl mir der Jetzt.de Stil noch mehr zum Halse heraushängt als Festivalbesucher.

Das Trainingsjackenjournal macht auf die neue Platte der Dresden Dolls aufmerksam... Ähnlich wie Katja geht es mir auch oft so, dass ich die Releases von (ehemaligen) Lieblingsbands schlichtweg verpasse, oder den neuen Titel der Platte doof finde - oder gar die ganze Platte. Aber ich denke nicht, dass die Dresden Dolls soweit fallen wie Jimmy Eat World...

Nicht verpasst habe ich den Release von "Narrow Stairs", dem neuen death Cab for Cutie Album, und bin sehr froh darüber. Schöne, interessante Platte, die jetzt im CD-Spieler klemmt^^. Wem "I Will Posses Your Heart" nicht als Vorgeschmack reicht, der kann hier in das Album reinhören.

Eigentlich verlinke ich an dieser Stelle ja auch immer interessante Artikel zum US Wahlkampf. Heute nicht. Es ist nicht so, als sei nicht interessantes geschehen oder veröffentlicht worden - aber der dogfight hängt mir einfach zum Halse raus.

Und weil mir alles so zum Halse raushängt (wie mir gerade auffällt) gibt's zum Abschluss Liam Lynch's "My United States of Whatever". Enjoy.

Sunday, May 18, 2008

Ein Kalauer und die popkulturelle Unsterblichkeit.

Im Laufe des letzten Jahres sah man ja wieder vermehrt Hälse, die mit Palästinensertüchern (gar aus Kaschmir...) verziert wurden. Menschen wie ich, die gern zum ironisierten Kalauer neigen, garnierten diesen Anblick mit dem "wunderbaren" Sätzchen:
"Is dir nur kalt oder hast du was gegen Juden?"

Ob nun lustig oder nicht, der Satz ist auf ewig in meine Neuronen gebrannt. Und es geht wohl nicht nur mir so: Thees bringt den Knaller als Arbeitstitel für die neue Tomte-Platte.

In mir macht sich nach dem mehr als großartigen Kettcar-Konzert in München (mehr dazu, sobald ich meine Gedanken auf die Reihe und meinen Arsch hoch bekomme) auch gesteigerte Vorfreude auf das Tomte-Konzert in Ulm breit... und auf die neue Platte "nach der Buchstabensuppe".

Friday, May 16, 2008

"He's an appeaser!"

Manchmal... oft ist der politische Zirkus ein Kindergarten, vor allem wenn ein kleiner Junge mit Dreck werfen will, selbst aber keine Ahnung hat. Folgendes Video erinnert mich irgendwie an so manche Schulhofdiskussion oder Streitgespräch in Internetforen. Schlimme ist nur, dass Kevin James als "talkshow host" sein Geld verdient. He crashes and burns.



via Talking Points Memo

repeat.

repeat pattern. repeat pattern. repeat pattern.
repeat pattern. repeat pattern. repeat pattern.
repeat pattern. repeat pattern. repeat pattern.
repeat pattern. repeat pattern. repeat pattern.
repeat pattern. repeat pattern. repeat pattern.
repeat pattern. repeat pattern. repeat pattern.
repear pattern. repeat pattern. repeat regret.

Thursday, May 15, 2008

Golf ist Krieg!

Fand bei "swampland", dem Polit-Blog von Time, dieses interessante Zitat vom Noch-Präsidenten der USA:

Bush, to Politico:

"I think playing golf during a war just sends the wrong signal," he said in an interview for Yahoo! News and Politico magazine.

"I don't want some mom whose son may have recently died to see the commander-in-chief playing golf," he said. "I feel I owe it to the families to be in solidarity as best as I can with them."

Hey, you know what sends the "wrong signal"? Invading a sovereign country based on cooked intelligence! Also, telling terrorists to "bring it on." Oh, wait, wait, you want totally crossed wires? A banner reading "mission accomplished."

Maybe he should stick to golf and give up wars.

Friday, May 9, 2008

Schamlose Werbung für die gute Sache.


Meine Damen und Herren, bitte nehmen Sie folgenden Veranstaltunghinweis zu Kenntnis:

Morgen spielen die wunderbaren Siambok beim Open See Festival in Konstanz, zusammen mit Frantic, Heat Out Sun und Stimmbruch. So hervorragende Musik direkt am See, Open Air und bei dem Wetter: Be there or be square!

Hinterher kann man gepflegt im Kula bei Club Indie mit Mioesgrande & Kinsley die Hüften kreisen lassen. Das wird ein Fest!

Wednesday, May 7, 2008

Neulich im Drogeriemarkt...

"Die Creme ist eigentlich gar keine Body Lotion, auf gut deutsch g'sagt."


- Verkäuferin in einem großen, aber doch nicht so gut sortierten, Drogeriemarkt zu einer Kundin.
Es ging um Tagesbräuner.

Saturday, May 3, 2008

Guess who's back...

Eva Hermann. Still rings a bell? Wie auch immer, Eva Hermann legt einen nach - "Das Überlebensprinzip. " Die merkwürdigen, Karriere-verleumderischen Thesen sind immer noch die (ganz) alten, nur scheint sie das jetzt auch noch mit ner Menge eigener Biografie zu garnieren. Und Gott zieht sie auch mit in die Sache.

Mehr davon.

Thursday, May 1, 2008

18 Kippen und eine Paprika.

Die Bild hat einen erstaunlichen Ratschlag parat:

Muss ich verbranntes Fleisch wegwerfen?

Nicht unbedingt. Wenn nur ein paar Stellen verkohlt sind, einfach Kräuter, Senf oder Paprika dazu essen. Das tötet krebserregende Stoffe ab!

Interessant... Einer von nur vielen Tipps vom "deutschen Grillmeister". Andere Perlen sind auch z.b. der Hinweis, dass Fleisch mit Bier abzulöschen nichts bringt, außer Biergeschmack. Gee.

Dank an Christian für den Hinweis. Wann kommt die Initiative der freundlichen Tabakkonzerne - 18 Kippen und eine Paprika?



Schilddiskurs


Ich hab keine Ahnung, wie aktuell dieses Bild ist. Finde es aber trotzdem, ganz "non-partisan", lustig. Und Aktualität is eh nicht so wichtig...