Friday, November 30, 2007

Spiegel Perle #2

Diesmal ist der "you tell it, brother" Auslöser Christian Buß, der in seiner Kritik der gestrigen Bambi-Verleihung "Methusalem-Komplott in Düsseldorf" folgerndermaßen über Tom Cruise's Ehrung urteilt:

Angepeitscht von so viel Ehrerbietung hielt Tom Cruise im Anschluss eine viertelstündige Rede über Tapferkeit, Mut und Leistungsbereitschaft. Er wirkte dabei wie eine Mischung aus deutschem Offizier und irrem Motivationstrainer, also in etwa so, als habe er seine Rollen in "Valkyrie" und "Magnolia" vermischt. Leider ließ er es sich nicht nehmen, seinen muskulösen Monolog mit den Worten zu schließen, die Graf von Stauffenberg vor seiner Hinrichtung gesprochen haben soll: "Es lebe das heilige Deutschland!"

Seine Gattin Katie Holmes, die den ganzen Abend sehr müde und sehr traurig ausgesehen hatte, guckte ihn bei der Rückkehr an den Tisch erschöpft an. Vielleicht verfügt sie über einen soliden College-Abschluss und dachte sich: Schatz, du redest Müll.

Herrlich.

No comments:

Post a Comment